Bauunternehmung
Heinrich Dennhöfer GmbH & Co. KG

Hansastraße 9
26723 Emden

Telefon: +49 (0)4921 23849
Telefax: +49 (0)4921 26889
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns

Tradition mit mehr als 60 Jahren Erfahrung

Unser Unternehmen gehört seit mehr als 60 Jahren zu den traditionsreichsten Baufirmen in Emden. Drei Generationen der Familie Dennhöfer haben seitdem den Betrieb geführt und zahlreiche Projekte umgesetzt.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahr 1954 von Johann Dennhöfer nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung wagte Johann Dennhöfer den Schritt in die Selbständigkeit. Damals befand sich der zunächst kleine Betrieb noch im Emder Stadtteil Wolthusen. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigten wir in unserer Emder Baufirma sechs Mitarbeiter. Im Jahr 1957 wurde der Firmensitz unseres Bauunternehmen Dennhöfer schließlich in die Hansastraße 9 in Emden verlegt. An diesem Standort sind wir auch heute noch für unsere Kunden zu erreichen.

Heinrich Dennhöfer trat im Jahr 1983 in die Fußstapfen seines Vaters. In zweiter Generation übernahm er den Familienbetrieb von Johann Dennhöfer. Heinrich Dennhöfer hatte seine Ausbildung bereits im väterlichen Betrieb absolviert und so alle Abläufe und Aufgaben kennen gelernt. Im Jahr 1963 hatte er seine Meisterprüfung abgelegt.

Sein Sohn Heiko Dennhöfer absolvierte im Jahr 1999 ebenfalls seine Meisterprüfung. Er übernahm schließlich im Jahr 2004 als Maurer und Betonbaumeister das Unternehmen von seinem Vater Heinrich. Seither führt er die Emder Baufirma weiter. Somit ist unser traditionsreiches Unternehmen bereits seit drei Generationen in Familienhand.

Heute sind rund 20 qualifizierte Mitarbeiter in unserem Betrieb beschäftigt. Sie sind mit vollem Einsatz sowohl auf den verschiedenen Baustellen als auch im Büro für das Bauunternehmen Dennhöfer im Einsatz. Seit jeher ist uns ein gutes Betriebsklima in unserem Team ebenso wichtig wie eine vertrauensvolle Verbundenheit mit unseren Kunden. Auch legen wir bei unseren Arbeiten viel Wert auf eine sehr gute handwerkliche und fachliche Ausführung sowie höchste Qualität.